Kategorien
Führerschein

Für Führerschein-Nachprüfungen

Das Problem: Führerschein ist ewig gültig in Deutschland

Der deutsche Pkw-Führerschein läuft nie ab. Es gibt keinerlei Überprüfungen der Regelkenntnis oder der körperlichen Fitness nachdem er erworben wurde, ganz im Gegensatz zu Berufskraftfahrern. Autos sind aber potentiell tödliche Maschinen. Die Gesellschaft überaltert. Verkehrsregeln ändern sich.

Die Lösung: regelmäßige Nachprüfungen

Daher setze ich mich für regelmäßige Führerschein-Nachprüfungen sein. Alles weitere habe ich in einer Argumentation aufgeschrieben: Warum Führerschein-Nachprüfungen?

Wer hat Informationen darüber, wie Führerschein-Nachprüfungen oder Verfallsdaten in anderen Ländern der Welt geregelt sind? Bitte nutzt das Kontaktformular.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.